Basketball

Es gibt in der Abteilung drei Basketball-Gruppen:

 

Gruppe F BB 1:

Eindrücke von einem der langjährigen Spieler der Gruppe: „Zu unserem Alltag gehört es, dass wir uns als Freizeitgruppe des ASV Berlin seit vielen Jahren Dienstagsabends in Moabit treffen, um gemeinsam Basketball zu spielen. Fair Play und Spaß an der Dynamik dieses großartigen Sports stehen bei uns im Vordergrund und wir achten sehr darauf, dass Verletzungen ausbleiben.

Nach umfangreichen Sanierungen trainieren wir seit Mai 2018 wieder in die Halle in der Turmstraße 85b.

Der Ablauf sieht so aus, dass wir nach einer individuellen Aufwärm- und Einwurfphase mit 2 Teams gegeneinander spielen. Alles ist freiwillig. Gelegentlich melden wir uns zu Freizeitturnieren an oder hatten auch schon selbstorganisierte Reisen nach Athen oder Barcelona durchgeführt, um dort gegen andere Freizeitmannschaften zu spielen.

Altersmäßig spielen bei uns Basketballbegeisterte im Alter um die 20 bis um die 60. Interessierte können einfach mal an einem Dienstag mit Sportsachen vorbeischauen und mitspielen.

Es besteht die Möglichkeit nach dem Training zu duschen.

Trainingszeit: Dienstag, 18:30 Uhr – 20:15Uhr, Ansprechpartner Volker

Gruppe 2 F BB 2:

 

Die Männergruppe Basketball spielt einmal wöchentlich mit fortgeschrittenem Niveau auf dem Feld meistens 3-3 oder 5-5.
Nach dem kurzen Einwerfen wird oft direkt mit dem Spielen begonnen.

 

Trainingszeit: Dienstags, 20:15 Uhr – 21:45 Uhr, Ansprechpartner Benjamin

Gruppe 3 F BB 3:

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen Vereinsligaspielern (wenige) und Freizeitspielern (die Mehrheit), die Freitagabend noch eine kleine Runde auf dem Basketballparkett (unsere Halle ist alt!) drehen. An Punktespielen in Ligen oder gegen andere Mannschaften beteiligen wir uns nicht. Die reine Freizeitgruppe gibt es schon mehrere Jahrzehnte, immer in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Wir freuen uns über jedwelche Unterstützung in der Halle. Es muss kein perfekter Spieler sein, nur die Grundregeln und ein wenig Technik wären von Vorteil. Schulwissen wird da wahrscheinlich bereits reichen.

Trainingszeit: Freitag 20:00 Uhr – 21:30 Uhr Ansprechpartner Matthias

Ein Probetraining ist bei allen Gruppen ohne vorherige Anmeldung jederzeit möglich. Bitte kommen Sie rechtzeitig vor dem Trainingsbeginn zum Umziehen in die Sportstätten.